Lieferinformationen

1. Zahlungsmöglichkeiten

1.1. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

– Vorauskasse per Überweisung
– Paypal
– Barzahlung bei Abholung

1.2. Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist: 

– Vorauskasse per Überweisung
– Paypal

2. Lieferung

2.1. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt per DHL.

2.2. Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Dubai, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Italien, Färöer-Inseln, Georgia, Gibraltar, Grönland, Island, Kasachstan, Kroatien, Liechtenstein, Italien, Mazedonien, Moldau, Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Republik Serbien, Türkei, Ukraine, Staat Vatikanstadt (Heiliger Stuhl), Zypern, Jemen, Ägypten, Algerien, Bahrain, Iran (Islamische Republik), Irak, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Indonesien. Die jeweils anfallenden Versandkosten finden Sie unter dem Punkt 3.1 und 3.2

3. Versandkosten

3.1. Die Versandkosten innerhalb Deutschlands bemessen sich nach dem Warengewicht und werden vom Shop automatisch berechnet, z.B:

bis 2 kg (z.B Rahmenhülse) = 5,5€
bis 5 kg (z.B Rollenset  oder Adapterplatte) = 9 €
bis 20 kg (z.B Ständer inkl. Rollen oder Ständer ohne Rollen) = 17 €

3.2. Bei Selbstabholung:

– bitte die Abholung nach der Bestellung telefonisch oder per E-Mail bestätigen
– eine Bestellung ist keine Reservierung, nur bei einer Zahlung wird die Ware reserviert und steht so lange bereit bis sie abgeholt wird
– Reserviert werden nur bezahlte Bestellungen

3.3. die meisten EU-Länder, Drittländer, Australien usw.:
Versandkosten werden nach Gewicht automatisch vom Shop berechnet und sind vor Abschluss der Bestellung sichtbar.

3.4. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

Wurden Sie über den Versand der Ware informiert, Bestellung versendet, der Postbote hat Sie aber nicht eingetroffen wird das Paket zur Abholung in einen Shop eingelagert. Sie bekommen entweder eine Infokarte oder Sie können jederzeit das Paket mit der zugeschickten Paketnummer verfolgen.

Bitte beachten Sie, dass die Pakete nur sieben Tage eingelagert werden, danach sendet GLS/DHL das Paket an uns zurück, die Versandkosten werden in dem Fall nicht rückerstattet.